Wer das Gelände des Wunderland Kalkar betritt, begibt sich an einen Ort mit geschichtsträchtigem Hintergrund. Ursprünglich als “Schneller Brüter” geplant, wurde das nie ans Netz gegangene Atomkraftwerk im Jahre 1995 vom Niederländer Hennie Van der Most gekauft und kontinuierlich seiner heutigen Bestimmung zugeführt: einem einzigartigen Hotel-, Business- und Freizeitpark inklusive Messezentrum inmitten der schönen niederrheinischen Landschaft. Mit idealer grenznaher Lage bietet der Komplex sowohl deutschen als auch niederländischen (Fach-) Messen und Großveranstaltungen eine Plattform mit ungeahnten Möglichkeiten.
Grenzüberschreitende Messen
Nicht allein der Ort, sondern auch Konzept und Angebot der Fachmessen sind einzigartig. Diese zeichnen sich ausnahmslos alle durch das einzigartige “Van der Most-All-inklusive-Konzept” aus. Jedes dieser Arrangements umfasst sämtliche Vergünstigungen. Sie erhalten 15 m² Standfläche inklusive Standauf- und Abbau mit Beleuchtung, Auslegung von Teppichfliesen, Namensnennung am Stand und zwei Ausstellerausweisen. Auch das Catering für Exposanten und Besucher während der Messe übernehmen wir. Darüber hinaus erhalten alle Kontakte unserer Aussteller eine VIP-Einladungskarte, die zu einem Tag auf der Messe mit freiem Eintritt, freiem Essen und Trinken sowie Gratisparken berechtigt. Sofern gewünscht, bieten die sechs Hotels auf dem Messegelände einen angenehmen Verbleib vor Ort während der Messedauer.
Unternehmensfeierlichkeiten und Betriebsfeste
Das Wunderland Kalkar ermöglicht mit seinen großen Hallen und Sälen Unternehmensfeierlichkeiten und Betriebsfeste jeglicher Größenordnung. Unsere Multifunktionshallen eignen sich hervorragend für besondere Veranstaltungen und/oder Fachmessen. Selbstverständlich gilt auch für geschäftliche Zusammenkünfte unsere praktische All-inklusive-Formel.
Neue Messehalle
Zukünftige Messen finden ihren Platz in der neu errichteten Messehalle des Wunderland Kalkar. Ein starker Zuwachs der Exposanten in den vergangenen Jahren forcierte die Entscheidung zur Vergrößerung unserer bereits bestehenden 2.600 m² großen Halle. In 2011 wurde dann der Startschuss zum Bau zusätzlicher Kapazitäten gegeben. Ab Dezember 2012 bietet nun eine neue rund 6.000 m² große Messehalle zirka 300 bis 400 Ausstellern viel Raum zu Präsentationszwecken. Fortan werden sich ihre Tore für große Veranstaltungen und geschäftliche Ausstellung unterschiedlichster Arten ganzjährig öffnen. Weitere Informationen zu Fach- und Verbrauchermessen sowie Events und Großveranstaltungen erhalten Sie auf www.messekalkar.de.