Mit dem insgesamt stärksten Oktober seit 15 Jahren beendet der Park die Saison 2016
Mit dem stärksten Oktober seit 15 Jahren und dem gleichzeitig erfolgreichsten Halloween Horror Fest aller Zeiten hat Movie Park Germany seine Saison 2016 abgeschlossen. „Mit der Erweiterung von drei auf vier Tage für unser Halloween Horror Fest haben wir es geschafft noch mehr Besucher anzusprechen“, freut sich Geschäftsführer Thorsten Backhaus. Das Halloween Horror Fest gibt es bereits seit 18 Jahren, in diesem Jahr wurde erstmalig auch der Sonntag mit hinzu genommen. „Wir hatten mit The Walking Dead®, Friday the 13th™ und Insidious 2 gleich drei Filmlizenzen, die wir unseren Gästen anbieten konnten. Zudem hat uns das Wetter gut in die Karten gespielt“, liefert der Geschäftsführer eine Erklärung.
Insgesamt beschließt Deutschlands größter Film- und Freizeitpark seine Saison mit einem stabilen Ergebnis. „Wir haben ein zufrieden stellendes Besucherergebnis erzielen können trotz einiger Wetterkapriolen zur Mitte der Saison“, so Thorsten Backhaus. Nicht zuletzt habe auch die neue Attraktion „The Walking Dead Breakout“ dazu beigetragen. „Mit dieser permanenten Horror-Attraktion, die das ganze Jahr über zugänglich war und nicht nur zu Halloween, haben wir viele Serienfans und Adrenalinjunkies zu uns holen können.“ Eine Attraktion, die in der Art einmalig in der Geschichte des Parks gewesen ist. „Wir haben einen hohen Zuspruch erlebt. Die Attraktion ist sehr gut angenommen worden.“
Insgesamt hat Movie Park Germany ein Paket geliefert, das viele Gäste zu einem mehrtägigen Besuch animiert hat, resümiert Thorsten Backhaus. „Mit unserem eigenen Reiseveranstalter Movie Park Holidays haben wir ebenfalls erfreuliche Übernachtungszahlen erreichen können.“ Immer mehr Menschen bleiben gleich zwei Tage im Park, für die Übernachtungen arbeitet der Park mittlerweile mit knapp 50 Hotels in der näheren Umgebung zusammen. „Ein Markt, der immer weiter wächst, uns als attraktives Kurzurlaubsziel weiter etabliert und den wir 2017 sicherlich weiter ausbauen wollen und können.“
Denn 2017 wird ein besonderes Jahr für den Film- und Freizeitpark. Mit „Star Trek™: Operation Enterprise“ hält nicht nur das zweithöchste Bauwerk Einzug, sondern auch eine Achterbahn mit einer Lizenz, die es weltweit nur einmal gibt. „Wir freuen uns sehr auf diese neue Thrill-Attraktion. Sie wird die Silhouette des Parks komplett verändern und sicher nicht nur Coaster-Enthusiasten, sondern auch viele Serienfans anlocken“, freut sich Thorsten Backhaus auf die kommende Saison. „Daher geben wir auch jetzt mit Beginn der Winterpause weiterhin richtig Gas.“