Am 19. und 20. Februar 2019 geben sich auf der Fachmesse Trans-Log im Messe- und Kongresszentrum Kalkar erneut Profis aus Transport und Logistik die Klinke in die Hand. Wer netzwerken, dauerhafte Kontakte knüpfen und Geschäfte anbahnen möchte trifft sich genau hier - am multimodalen Hotspot des Niederrheins! Unmittelbar am Rhein, zwischen den Häfen Emmerich und Wesel, unweit der Autobahnen A3 und A59 gelegen, präsentieren Spediteure, Intralogistiker, IT-Anbieter und viele andere Zulieferer der Branche ihre Dienstleistungen und Produkte. Wo etablierte Techniken zu Hause sind, dürfen natürlich auch Innovationen und Trends nicht fehlen. Vom Gabelstapler bis zum E-LKW, von der Ladungssicherung bis zur Logistik-IT... hier ist alles unter einem Dach zu finden!
Ein wichtiger Schwerpunkt des Rahmenprogramms ist der Bereich rund um das Thema Ausbildung, Weiterbildung, Fachkräfte. Hier ist insbesondere die Zusammenarbeit mit der Ler(n)enden Euregio hervorzuheben, die währende der Messe einen Logistiker-Wettbewerb mit deutsch-niederländischen Teams veranstaltet.
Mit dem Standort Kalkar sitzt die Trans-Log unmittelbar auf der Logistik-Achse Rotterdam-Ruhrgebiet und wird von Branchenprofis aus den benachbarten niederländischen Provinzen wie auch von Gästen aus dem Rheinland, Ruhrgebiet und Münsterland besucht.
Standanfragen unter
Rahmendaten:
Transport- und Logistikmesse „Trans-Log-Kalkar“ Dienstag, 19. und Mittwoch, 20. Februar 2019 jeweils 09.00 bis 17.00 Uhr
Messe- und Kongresszentrum Kalkar Griether Str. 110-120 47546 Kalkar