Die Trampolin-Tage im Abenteuer Park Oberhausen sorgen für einen FUN-tastischen Sommer am 16. & 17. August mit den Bundeliga Turnern des Kunstturnteam Oberhausen. Auf acht Trampolinen wird fleißig trainiert und ganz hoch geflogen!

Auf den Trampolinen geht es hoch hinaus.
Auf den Trampolinen geht es hoch hinaus.

Einige Deutschlands bester Trampolinspringer sorgen während atemberaubender Sprungshows für offene Münder bei den Zuschauern und unterstützen alle großen und kleinen Besucher im Anschluss beim selbstständigen Springen auf den Turngeräten.

Samstag den 16. August von 11:30 bis 16:00 Uhr & Sonntag den 17. August von 11:30 bis 14:30 Uhr werden die Bundesliga Turner ihre Tricks und Kniffe nicht nur zeigen sondern auch verraten!

Die Geschichte des Trampolins:

• Der Vorbote des Trampolinspringens war das Hüpfen auf einer Matratze.

• Im Zirkus fand das Trampolinspringen seine Anfänge das Sicherheitsnetz der Artisten diente am Ende der Darbietung zum Salto schlagen dank seiner trampolinähnliche Eigenschaften.

• Mitte der 1930er Jahre entwickelten zwei Amerikaner das erste richtige Trampolin.

• Seit den olympischen Spielen 2000 ist das Trampolinspringen eine anerkannte Einzeldisziplin.

Piratensommer

Noch bis zum 19. August können Besucher beispielsweise bei kniffligen Schatzsuchen, Seemannsknoten knoten und Piratenboot basteln unter Beweis stellen, aus welchem Freibeuter-Holz sie geschnitzt sind.

 

Weitere Informationen und Online-Rabatte auf www.abenteuerpark-oberhausen.de

© Abenteuer Park Oberhausen