Am 20. und 21. September bebt erneut der Acker neben dem Wunderland Kalkar

Die Zielgerade ist nah - bald schon wird der 7 Hektar große Acker des, an das Wunderland Kalkar/die Messe Kalkar angrenzenden, Outdoorgeländes erneut beben. Am 20. und 21. September geht das größte Freiland-Festival seiner Art am Niederrhein, das „Boeren-Treck-Spektakel Kalkar“, in die dritte Runde.

Zu Recht darf stolz behauptet werden, dass dieses abwechslungsreiche Event sehr erfolgreich von den Besuchern angenommen wird. Als Inspiration dient die Mega-Veranstaltung „Zwarte Cross“ in den Niederlanden. 185.000 Besucher an drei Tagen sprechen für sich und sind durchaus eine Zahl, an der man sich messen darf - wenn auch im viel kleineren Rahmen. Mit 20.000 erwarteten Besuchern liegt Kalkar hierbei für seine Verhältnisse sehr gut im Rennen.

Boeren-Treck-Spektakel 2014

Verrückt und außergewöhnlich

Meist sind es die einfachen Dinge, die unglaublichen Spaß machen. Und so entwickelt sich das „Boeren-Treck-Spektakel Kalkar“ kontinuierlich weiter. Neben den vier unverzichtbaren Säulen Rommelcross, Blubbering (einer niederländischen Form des Schlammrennens), Trecker-Treck und Motocross gibt es selbstverständlich wieder Bungee-Jumping und Live-Musik… Mit einer guten Kombination aus Beliebtem und Neuem wird das BTS garantiert auch 2014 wahre Begeisterungsstürme bei den Besuchern auslösen! Neu in diesem Jahr: eine Motto-Party auf dem Event-Gelände.

“Einmalig, verrückt und außergewöhnlich“, so oder ähnlich könnte das Motto des diesjährigen BTS lauten. Oder vielleicht doch nur verrückt? Fakt ist, dem Besucher werden Aktionen geboten, die er sonst nirgends in dieser Form zu sehen bekommt. Nervenkitzel tut sein Übriges dazu!

Rommelcross bereits ausgebucht

Die Teilnehmerzahl im Rommelcross (auch Fun-Cross genannt) übersteigt deutlich die des vergangenen Jahres - Anmeldungen hier sind bereits nicht mehr möglich. Ähnlich sieht es auch im Motocross aus, dort gibt es mehr als 200 Interessierte, beim Trecker-Treck sind es 160. Für die Organisatoren des Events bedeuten die immensen Anmeldezahlen eine große Herausforderung, die mit großer Vorfreude gemeinschaftlich angenommen wird. Die Mitwirkenden kommen aus Deutschland, den Niederlanden und sogar England. Tatkräftige Unterstützung erhält das Wunderland Kalkar von der Firma Siebers Tiefbau GmbH Kranenburg, den Trecker Treck Teams Kleve, Maaßen in Isselburg, Marinus Hols Emmerich, dem Enduro Club Hassum e.V. sowie Veranstaltungstechnik Biermann.

{adselite}Strenge Sicherheitsauflagen für die Veranstaltung / Gesonderter VIP-Eingang

Zur Gewährleistung der Sicherheit aller Beteiligten unterliegt das Wunderland Kalkar als Veranstalter strengen Auflagen. Entsprechende Vorkehrungen werden in Absprache mit den zuständigen Behörden getroffen.

Für den VIP-Bereich gibt es gesonderte Eingangsabschnitte (so auch zum Beispiel für die New Holland oder die LZ Rheinland). Um einen Mehrwert für alle Teilnehmer im VIP-Bereich zu generieren, wird nur ein Vertreter aus jedem Segment zugelassen. Ihre tatkräftige Unterstützung beim Netzwerken und Geschäftemachen sagen die Organisatoren selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder für die Tage des BTS selbst sowie für die Folgezeit zu.

Der Eintritt kostet 9 € pro Tag. Online kann (solange der Vorrat reicht) auch ein Zwei-Tages-Ticket im Wert von 15 € käuflich erworben werden. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.bts-kalkar.de.

 

Programm Cross:

Samstag, 20. September 2014

Startbeginn: Vom frühen Morgen bis ca. 13.00 Uhr Training der Crossfahrer und der Rommelcrossfahrer. Das Training ist auch für Zuschauer attraktiv, da es spektakuläre Szenen bietet.

13.00 bis 14.00 Uhr: der erste offizielle Crosslauf

14.00 bis 15.00 Uhr: Rommelcross

15.00 bis 15.30 Uhr: Cross (Enduro) Sportklasse

15.30 bis 16.00 Uhr: Rommelcross

16.00 bis 17.00 Uhr: Cross und Quads

17.30 bis 18.00 Uhr: flexible Möglichkeit für Autos oder Enduro

ab 20.00 Uhr: Motto-Party im Zelt auf dem Boeren-Treck-Gelände


Sonntag, 21. September 2014

Startbeginn: um 9.00 Uhr

09.00 bis 11.00 Uhr: Cross Enduro

11.00 bis 13.00 Uhr: Freie Rennen

13.00 bis 14.00 Uhr: Rommelcross

14.00 bis 14.30 Uhr: Enduro (Sportklasse)

14.30 bis 15.00 Uhr: Rommelcross

15.00 bis 15.30 Uhr: Quads plus Cross

15.30 bis 16.00 Uhr: Rommelcross

16.00 bis 16.30 Uhr: Motocross

ab 16.30 Uhr: Rommelcross individuelles Fahren

offizielles Ende ca. 18.00 Uhr

Blubbering (Schlamm-Wettrennen): spontan

 

Programm Trecker-Treck:

Beginn Samstag: um 14.00 Uhr

• 3,5 t • 5,5 t

• 4,5 t 6 Zylinder • 4,5 t Sport

Zwischendurch finden diverse Show-Acts statt.

ab 20.00 Uhr: Party im Zelt auf dem Boeren-Treck-Gelände


Beginn Sonntag: um 9.00 Uhr

• 4,5 t • 3,5 t Sport

• 7,0 t • 5,5 t Sport

• 9,0 t • 6,5 t Sport

• 12 t • 15 t

• Freie Klasse

Zwischendurch finden diverse Show-Acts statt.

© Wunderland Kalkar