
Kombifachmesse Gastro_Tek/ReFreSure freute sich über zahlreiche Besucher in neuer Messehalle des Wunderland Kalkar
Wie im Himmel dürften sich die zahlreichen deutschen und niederländischen Fachbesucher der Kombifachmesse „Gastro_Tek/ReFreSure 2013“ gefühlt haben. Duftende Brötchen, frischzubereitete Gerichte, schmackhafte Niederrheinprodukte und im Anschluss eine Partie Flipper sowie ein kurzer Ausflug in die Welt der Luxus-Campingzelte. Zwar bedeutet der Messebesuch für fachlich interessierte Gäste immer ein hartes Stück Arbeit, denn Netzwerken und das Knüpfen neuer Kontakte bedarf einigen Zeitaufwandes - dennoch bot die Kombimesse einen B2B-Rahmen in dem sich alle sichtlich wohl fühlten.
Die neue Messehalle des Wunderland Kalkar bot genügend Raum für einen tiefen zweitägigen Einblick in die Welt der Hotellerie und Gastronomie sowie den Bereich Freizeiteinrichtungen. Gastrobau, Software-Lösungen und Schleifmaschinen waren ebenso gefragt wie der kulinarische Part, im Rahmen dessen sich bereits zum dritten Mal in Folge auch das Berufsbildungswerk CJD präsentierte. Ein besonderes Highlight waren die Angebote der Firma Smartwurst GmbH, welche sich der Entwicklung einzigartiger Produkte verschrieben hat, um die herkömmliche Bratwurst noch schmackhafter zu machen. Innovatives Vorführobjekt: ein Wursttoaster, in dem die Smartwurst - die „Wurst auf Knopfdruck“ - knusprig getoastet wird. Ein wunderbarer Beweis dafür, dass intelligente Elektronik nicht nur im Smartphone stecken muss.