Der Traum vom Fliegen

Kernie´s Familienpark öffnet am 3. April die Tore zur Saison 2015

Kaum ein Kind kennt diesen Wunsch nicht: einmal hoch über allen anderen zu schweben, in luftigen Höhen…und unten wirkt alles klitzeklein! In Kernie´s Familienpark im Wunderland Kalkar kann dieser Traum vom Fliegen wahr werden. Bereits zum Saisonstart ab Freitag, den 3. April können kleine, etwas größere und auch die ganz großen Besucher wieder Platz im Kettenkarussell „Vertical Swing“ im Kühlturm nehmen und sage und schreibe 58 Meter „abheben“, hoch über den Niederrhein hinaus. Eine Aufgabe für Wagemutige, Neugierige und Entdecker - und ganz gewiss für jeden, der mal etwas Unbeschreibliches erleben will!

Hoch über die Köpfe der Besucher geht es in Kernie´s Familienpark noch an ganz anderen Stellen. So lockt das 32 Meter hohe, neue Fahrgeschäft „Condor“ bald gen Himmel. Zwar wird es allen Ankündigungen entgegen noch ein wenig dauern bis der 4-armige Riese am Eingang des Parks jeweils 56 Personen in insgesamt 28 Gondeln pro Fahrt zu neuen Abenteuern lockt, doch wenn es soweit ist wird der Spaß unermesslich sein. Bis der „Condor“ in seinem vollen Glanz erstrahlt will allerdings noch vieles mehr erkundet werden was mindestens genauso spannend ist.

Einmal bis in die angrenzenden Städte blicken? Na klar! Das Mini-Riesenrad verheißt ein schwindelerregendes Panorama über den blauen Strom für die ganze Familie. Schön eingekuschelt in Mamas oder Papas Arm haben hieran sicherlich auch die Kleinsten Freude. Doch im bewährten All-inklusive-Prinzip von Kernie´s Familienpark sind neben unbegrenzt Pommes frites, Softgetränken, Eis und gratis Parken viele weitere Attraktionen für 3 bis 12-Jährige inbegriffen. Insgesamt sogar mehr als 40 Stück - Abwechslung ist hier garantiert. Bis einschließlich 1. November lassen Achter- oder Wildwasserbahn den nötigen Fahrtwind um die Nase wehen, überdimensionale Teetassen erinnern an Alice im Wunderland, Bumperboote im überdachten Kletter-Dschungel fordern zum Duell heraus, das Piratenschiff entführt auf eine schaukelnde Reise… und die Pferde auf dem Nostalgiekarussell sehen so aus, als ob sie gleich ausbrechen und eine Runde über das Gelände reiten. Vielleicht sogar hin bis zum Brütermuseum, das mit Informationen rund um die Stromerzeugung lockt. Oder vielleicht doch bis zum Kinderpark? Dort gibt es für den Nachwuchs alles in Mini-Ausführung. Mit etwas Glück wartet im Häuschen nebenan bereits Maskottchen Kernie mit seiner Frau Kerna und reicht seinen Freunden, die er den Winter über entbehren musste, die plüschige orangefarbene Hand.

Maskottchen Kernie

Solche, die lieber auf dem Boden bleiben, es aber trotzdem schnell mögen, wird ein Rennen auf der Kartbahn wärmstens empfohlen. Gegen Aufpreis geht es hier im wahrsten Sinne des Wortes „rund“. Der Gewinner darf sicherlich wählen wohin es als nächstes geht. Das Animationsteam, welches immer und überall für Rückfragen zur Stelle steht, empfiehlt Cito Pilinis Theatershow. Der beliebte Comedy-Artist lädt zweimal am Tag (und bei hohem Besucherandrang einmal mehr) zur Familienshow ein, in der er das Publikum in seine ganz eigene lustige Welt, die keiner Sprache bedarf, entführt. Jonglagen die staunen lassen, Tricks die verblüffen und Mimik, die keine Fragen offen lässt. Hier dürfen auch die Erwachsenen wieder zum Kind werden.

Nach so vielen tollen Erlebnissen haben Groß und Klein sich einen erneuten Imbiss redlich verdient. Neben den zahlreichen All-inklusive-Leckereien halten zusätzliche Snackpoints sowie das Grand Café in Sichtnähe zum Park noch weitere Überraschungen gegen Aufpreis bereit. Im Café heißt das Motto in der Mittagszeit „Make your own salad“. Hier darf dann nach Lust und Laune der eigene Salat zusammengestellt werden. Nachmittags locken Kaffee und Kuchen, abends delikate Schnitzel à la „All you can eat”.

Bunt, fröhlich und lecker - die Saison 2015 in Kernie´s Familienpark verheißt erneut einen leichten Frühling, spritzigen Sommer und goldenen Herbst. Hier darf jeder unbegrenzt genießen! Kernie´s Familienpark ist geeignet für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Eintrittskarten gibt es bereits jetzt mit einem Preisnachlass i.H.v. 5,- Euro online unter www.wunderlandkalkar.eu.


Öffnungszeiten:
3. April bis 1. November 2015

Kernie‘s Familienpark ist täglich von 10.00-18.00 Uhr geöffnet (Ausnahmen siehe www.wunderlandkalkar.eu)! Alle Attraktionen, unbegrenzt Pommes frites, Eis, Softgetränke sowie Kaffee und Tee sind im Eintrittspreis von Kernie’s Familienpark enthalten. Sogar das Parken ist gratis!

© Wunderland Kalkar

Eventkalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
18:30
LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen, Oberhausen, Deutschland
Einmal wieder Kind sein? Beim exklusiven Abend für große LEGO Fans ist das gar kein Problem!
Datum :  2017-12-01
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.