
Pünktlich zum Start der Sommerferien NRW hat in potts park die neue Achterbahn „Braus & Saus“ eröffnet. Auf ca. 220m Schienenlänge werden die Fahrgäste auf bis zu 50 km/h beschleunigt. Als weitere Besonderheit fährt die Achterbahn sowohl vorwärts, als auch rückwärts – die Strecke ist also mit zwei offenen Schienenenden versehen.
Mit der neuen Achterbahn ergänzt der potts park seinen Themenbereich „Wilde Steinzeit“. „Auch bei der neuen Achterbahn haben wir sehr viel Wert auf die Steinzeit-Thematisierung gelegt“, sagt Geschäftsführer Henrik Pott. „Der Gast wird in einer verrückten Steinzeit-Waschstraße gewaschen, gebürstet und auf eine spezielle Art und Weise luftgetrocknet“, so der Chef weiter.
Auch Betriebsleiter Patrick Pott ist von der neuen Anlage begeistert: „Mit der neuen Achterbahn und der Ende 2022 integrierten Klippenschleuder sprechen wir nun ein breiteres Publikum an. Durch die neuen Fahrgeschäfte sind wir auch bei den Jugendlichen bis 16 Jahren wieder mehr in den Fokus gerückt.
In potts park sind fast alle Angebote für die ganze Familie ausgelegt. Dass ein Freizeitparkbesuch nicht nur Karussell fahren heißt, wird in potts park sehr deutlich. Moderne Fahrgeschäfte in einzigartiger Gestaltung können im neuen Themenbereich „Wilde Steinzeit“ erlebt werden. Der maritime Bereich „Meer & mehr“ besticht durch seine optische Darstellung und speziell komponierter Soundtracks. Hier können gemeinsame Erinnerungen geschafft werden.