
Ab dem kommenden Jahr gehen die beiden deutschen Skihallenpioniere, Johannes Janz und August Pollen eine strategische Partnerschaft mit dem niederländischen Unternehmen SnowWorld ein, das eine Beteiligung am Alpenpark Neuss erwirbt.
Der bisherige Mitgesellschafter, die Vibro Beteiligungs Gmbh & Co. KG, scheidet nach fast 20 Jahren zum Ende 2018 aus der Gesellschaft aus. „Unser besonderer Dank für eine fantastische, erfolgreiche und überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit gilt der Familie Viehof, die nunmehr das Zepter ganz in unsere Hände legt. Ohne ihr Dazutun und ihre tatkräftige Unterstützung wäre unser Unternehmen niemals auf dem heutigen Stand“, bekräftigen die beiden Geschäftsführer die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit der Vibrogruppe.
Die allrounder Unternehmensgruppe, zur der im Alpenpark Neuss die JEVER FUN SKIHALLE, das Hotel Fire & Ice mit den neuen BaumChalets, die Outdoor Attraktionen Kletterpark, Almgolf und FunFußball sowie das auf Wintersport spezialisierte Sportfachgeschäft gehören, will weiter wachsen. Aktuell werden im Alpenpark gerade die einzigartigen BaumChalets eröffnet und auch die nächsten spannenden Projekte sind bereits in Planung. So sind die Macher des Alpenparks August Pollen und Johannes Janz als nimmermüde Unternehmer bekannt, die immer offen sind für neue Ideen und Projekte.
Das in den Niederlanden börsennotierte Unternehmen SnowWorld erwirbt ab dem kommenden Jahr eine Beteiligung von 25% am Alpenpark Neuss. SnowWorld besitzt in Landgraaf und Zoetermeer bereits zwei Skihallen. Mit dem SnowPlanet, der Skihalle nahe Amsterdam, kommt in 2019 die dritte Skihalle dazu. Zukünftig wollen SnowWorld und der Alpenpark weiter wachsen und von der Vielzahl an Synergien profitieren. Aber natürlich werden auch die Mitarbeiter und Gäste des Alpenparks von den erweiterten Möglichkeiten der Partnerschaft profitieren.
Eine strategische Partnerschaft für gemeinsames Wachstum
„Uns reizt es sehr, gemeinsam mit unserem neuen Partner sowohl den Alpenpark Neuss als auch den Schneesport insgesamt weiter zu entwickeln. Die deckungsgleichen Visionen lassen noch viel Potential für unsere Gäste und Mitarbeiter erwarten“, so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter und allrounder Firmengründer Johannes Janz und August Pollen.
Wim Hubrechtsen, Geschäftsführer von SnowWorld erläutert: „Die Qualität, die Kundenorientierung und die Innovationskraft vom Alpenpark hat uns vom ersten Tag an begeistert. Die Liebe zum Detail ist überall spürbar. Daran und vom Know-how sowie dem einzigartigen Netzwerk der beiden Skihallenpioniere und ihren Mitarbeitern wollen wir bei unseren weiteren Vorhaben partizipieren.