Back to Top

Muttertags-GLÜCK im Safariland bei den Gästen und bei Kamel-Mutter „Sabi!“

Es könnte süßer nicht sein! Zum Muttertag hat sich im Safariland Mutterglück eingestellt! Trampeltier-Mama „Sabi“ hat nach über einem Jahr Trächtigkeit ihr Baby zur Welt gebracht. Das kleine Trampeltier-Mädchen ist ab sofort auf der Safari im Safariland zu bestaunen. Passend zum Muttertag, am Sonntag, den 14.5.2023, strahlt nicht nur das Safariland Ranger-Team vor Glück, sondern eine Muttertags-Aktion rund um das Trampeltier-Baby und alle glücklichen Mütter soll den Muttertag im Safariland zu einem ganz besonderen Tag machen.

Kamel Mutter Sabi im Safariland StukenbrockDas noch namenlose Trampeltier-Baby im Safariland weicht Mama Sabi nicht von der Seite.

„Auch für Tier-Mamas ist es eine Riesen-Anstrengung, ein Jungtier aufzuziehen“, berichtet Markus Köchling, der zoolo-gische Direktor des Safarilandes. „Fürsorge, Liebe, Sorgen und Stress bedeutet es gerade auch für Säugetiermütter, wenn sich Nachwuchs einstellt.“ Der 32-Jährige berichtet, dass es in der Tierwelt nicht anders ist als bei uns Men-schen. „Bei uns Menschen kümmert sich gleich ein ganzes Team um die „Muttervorbereitung“ und die Versorgung nach der Geburt zur Unterstützung der Familie. Das ist im Tierreich in der Vorbereitung nicht ganz so, zwar greifen Tanten in sozialen Strukturen wie bei Elefanten schon mal bei der Geburt unterstützend ein, aber bei den meisten Tie-ren heißt es mit dem Nachwuchs erstmal ins kalte Wasser. Vieles läuft in der Geburts- und Aufzuchtphase über Ins-tinkte, aber einiges benötigt auch einfach Übung. Viele Tier-mütter verlieren ihr erstes Jungtier bei der Geburt und müs-sen erst Erfahrungen sammeln – ein völlig natürlicher Pro-zess. Umso glücklicher sind wir, dass das kleine, noch na-menslose Jungtier gesund und munter ist.“ Namensvor-schläge können auf den Social Media-Plattformen des Safari-landes gemacht werden. „Wir freuen uns über jeden Vor-schlag“, sagt auch Zoo-Inspektorin Inka Schumacher, die mit in der Namensjury sitzen wird!

Muttertags-Glücksaktion im Safariland! „Wir möchten am Sonntag, den 14.5.2023 wirklich mal allen Müttern, Frauen und allen Menschen, die sich als Frau fühlen und mindestens 18 Jahre alt sind, ein bisschen Glück schenken“, berichtet Elisabeth Wurms, die Geschäftsführe-rin des Safarilandes. Sie und ihr Team haben eine Muttertags-Verlosungsaktion vorbereitet. An den Tageskassen des Safarilandes erhält man bei Zutritt in den Park am Sonntag ein ex-klusives MUTTER-GLÜCKS-LOS! Bis um 16.45 Uhr können die ausgefüllten Lose dann in die Los-Box im Safari-Store eingeworfen werden und um 17.00 Uhr (nach der 2. Westernshow) in der Westernstadt (bei Schlechtwetter im Zirkuszelt) an der großen Muttertags-Auslo-sungsaktion teilnehmen. Zu gewinnen gibt es zum Beispiel eine VIP-Safari und einen Besuch bei den Kattas im Gehege!

Muttertag im Safariland lohnt sich also mit dem Gewinn auch für die ganze Familie und auch so ist das Safariland mit seiner Autosafari und dem Freizeitpark einen absoluten Besuch wert – und das an jedem Tag!

© Safariland Stukenbrock