Strahlende Gewinner auf Kombifachmesse Gastro_Tek/ReFreSure 2014

Am vergangenen Montag und Dienstag wurde im Messe- und Kongresszentrum im Wunderland Kalkar sicherlich an so einigen Ständen der Kombifachmesse Gastro_Tek/ReFreSure 2014 angestoßen - auf einen reibungslosen Ablauf, intensives Netzwerken und viele gute Geschäfte, welche durch eine gestiegene Zahl deutscher und niederländischer Fachbesucher bestätigt wurden. Neben Kombidämpfern, Spülküchen, mobilen Außenkaminen, aufblasbaren Partyzelten, Spielautomaten,  Hotelbedarf und einem wunderbaren Bauernmarkt des Verbands „Feines vom Land“ erfreute sich auch die „Erlebnisgastronomie“ in diesem Jahr großer Beliebtheit. So präsentierten Food-Entertainment-Aussteller beispielsweise eine Art Canapés to go - kleine Häppchen auf der Hand angerichtet und fertig zum Verzehr. Und auch der „swingende Koch“ ließ nicht nur die Besucher zu sich kommen, sondern fuhr ihnen mit seinem mobilen Stand-Wagen durch die 6.000 m² große Halle entgegen. Live-Kochshows sollten den Gastronomen frische Ideen und Kreationen liefern. Zur Freude aller Anwesenden  zauberten das Team um Willi Ingenbleek aus Uedem (gesponsert durch das Wunderland Kalkar) ebenso wie Hanos tolle  Leckerbissen auf den Teller. Die Auszubildenden des CJD Berufsbildungswerkes Niederrhein zeigten mit ihren vor Ort selbstgemachten Crêpes Suzettes, mit wie viel Freude und Engagement Jugendliche in einem gastgewerblichen Ausbildungsberuf ans Werk gehen.

Strahlende Gewinner auf Kombifachmesse Gastro_Tek/ReFreSure 2014

Foto von links nach rechts: Stoßen auf ihren Gewinn an - Albert P. Post (De 
Jong Disposables), Marco Scholten (Kaja Interieurs), Marjolein Eerland (Future 
Fun Ballooning), Dax van Zuilen (Sijf en Dax), Dominik Loock (Magic Sound 
Veranstaltungstechnik)

Den schönsten Grund zum Feiern hatten jedoch eindeutig vier Unternehmen, die aus dem diesjährigen „Stand-Wettbewerb“ als Sieger hervorgingen. Freudig nahmen De Jong Disposables (Innovationspreis), Kaja Interieur und Sijf & Dax (Preis für den schönsten Stand) sowie die Firma Magic Sound aus Goch (Runner-up-Preis) einen Gemeinschafts-Ballonflug der Future Fun Ballooning, vertreten durch Marjolein Eerland, entgegen. „Der Wettbewerb ist ein kleiner Dank für unsere Aussteller“, so Wunderland-Geschäftsführer Han Groot Obbink. „Ihr Engagement trägt dazu bei, dass diese Messe sich so prächtig entwickelt. Das muss auch mal belohnt werden.“

{adselite}Auch Innovationspreis-Gewinner Albert P. Post von der Firma De Jong Disposables findet „Ein Messebesuch muss interessant bleiben - durch frisches Auftreten der Aussteller. Wir produzieren sogenannte „freundliche“ Disposables, umweltfreundliches Einweggeschirr aus Karton und Plastik. Durch die Darstellung der Produkte in goldenen Antik-Rahmen an unserem Stand werden potentielle Kunden aufmerksam.“ Der Geschäftsmann zeigt sich zufrieden. „Auf der Gastro_Tek/ReFreSure kommen wir mit bestehenden und neuen Kunden zusammen. Auch mit solchen, mit denen wir sonst keinen Kontakt hätten. Schulen, Unis, Krankenhäuser.“

Für Marco Scholten von Kaja Interieur steht fest: „Wir sind zum ersten Mal da - und richtig zufrieden. Dass wir den Preis für den schönsten Stand gewonnen haben ist toll. Als Kompletteinrichter für die Gastronomie bieten wir kreative und inspirierende Außen- und Innengestaltung und arbeiten selbstverständlich mit unserem eigenen Architekten zusammen, der für uns die Entwürfe macht.  Auf der Messe haben Neukunden die Möglichkeit eine komplette Projektrealisierung vom Anfang bis zum Ende durchzusprechen.“

Für das Jahr 2015 gibt es bereits jetzt unzählige Anmeldungen für die beliebte Kombi-Fachmesse, sowohl von Aussteller- als auch von der Besucherseite. Die Vorbereitungen sind bereits jetzt schon wieder in vollem Gange.

WunderlandKalkar.eu