„Jagd Niederrhein 2015“ begrüßt am 18. und 19. April Jäger und Naturfreunde zum gemeinsamen Austausch

Ob Laie, Einsteiger oder Profi - eines steht für jeden Anhänger dieser Parteien fest: Die Jagd ist nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch ein jahrhundertealtes Handwerk, das perfekt beherrscht werden will. Fundiertes Wissen für den geschulten Hobbyjäger sowie passendes Equipment und die ein oder andere Spezial-Information bietet fortan die „Jagd Niederrhein“, die am Samstag, den 18. und Sonntag, den 19. April 2015 Premiere im Messe- und Kongresszentrum Kalkar (auf dem Gebiet des Wunderland Kalkar) feiert. Dann schallen an beiden Tagen von jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr „Waidmannsheil“ und „Waidmannsdank“ durch die HanseHalle Kalkar.

Jagd Niederrhein 2015Informativ und vielseitig

Als Treffpunkt für Jäger, Sportschützen, Hundeliebhaber, Falkner, Förster und Forstwirte könnte sich die Messe schnell etablieren - schließlich gestaltet sich ihre Angebotspalette informativ und vielseitig. Kein Wunder, ist doch die Nachfrage auf Ausstellerseite ausgesprochen rege. Mit dem Schritt über die Grenze holt sich die „Jagd Niederrhein 2015“ zudem tatkräftige Aussteller-Verstärkung aus dem Nachbarland. Auf über 3.000 m² geben sich an diesem Wochenende deutsche und niederländische Hersteller, Lieferanten, Händler sowie Verlage die Klinke in die Hand. Besonders freuen sich die Veranstalter über die Mitarbeit von Verbänden und Organisationen. So hat zum Beispiel die Kreisjägerschaft Kleve e.V. ebenfalls ihre Unterstützung zugesagt.

Nach dem Besuch der Messe wird garantiert niemand mit seinem Jägerlatein am Ende sein. Waffen, Optik, Zubehör, Kleidung, Technik und Ausrüstungen, Fahrzeuge und vieles mehr werden zu bestaunen und zu kaufen sein - hier versteckt sich sicherlich noch das ein oder andere Kleinod. Neben den neuesten Produkten, Innovationen, Informationen und Trends machen Sonderschauen, Fachvorträge, Präsentationen von Jagdgebrauchshunden sowie Falknereien und ein Laserschießkino die Messe zu einem allumfassenden Erlebnis. Das gewisse Etwas wartet auf alle Wild-Feinschmecker: Kochvorführungen und kulinarische Spezialitäten aus der Region werden die Besucher mit auf eine Hochgenuss-Reise des Gaumens nehmen.

Lauter Ruf nach Jagdmesse am Niederrhein

Passender als auf dem Gebiet der Messe Kalkar könnte die „Jagd Niederrhein 2015“ kaum situiert sein. Schon seit Längerem wird ein Ruf der zahlreichen Jägersmänner (und -frauen) nach einer Ausstellung dieser Art im Herzen des unteren Niederrhein laut - immerhin gab es eine Messe dieser Art in der hiesigen Region noch nicht. Das Organisationsteam rechnet mit einem guten Start und hofft auf kontinuierliches Wachstum und Überzeugung des Publikums; auch für die kommenden Jahre.

Messebesuch mit Hund

Ebenfalls herzlich willkommen sind jegliche Gäste auf vier Pfoten, die sozial verträglich sind sowie unter wirksamem Impfschutz stehen (insbesondere Tollwutschutzimpfung). Das Mitführen eines gültigen Impfpasses für Hunde ist an beiden Tagen Pflicht, es werden stichprobenartige Kontrollen durch das Veterinäramt durchgeführt. Achtung: Leinenzwang! In anderen Bereichen des Wunderland Kalkar (außer auf dem Messegelände) sind Hunde leider nicht gestattet.

Ideal ergänzt wird die „Jagd Niederrhein 2015“ durch die „Angel Niederrhein 2015“, die auf zusätzlichen 3.000 m² eine ausgedehnte Präsentationsplattform in der HanseHalle Kalkar findet und das gesamte Spektrum des Angelsports abdeckt.

Weitere Informationen sowie eine Liste der Aussteller sind unter www.jagd-niederrhein.de und www.messekalkar.de abrufbar.

Öffnungszeiten:

Samstag, 18. April 2015 von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sonntag, 19. April 2015 von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Eintrittspreise:

Erwachsene: 6,50 Euro p.P.
Kinder (bis einschl. 4 Jahre): gratis
Kinder (bis einschl. 12 Jahre): 1,00 Euro p.P.
Jugendliche (13 - 16 Jahre), Studenten, Auszubildende, Besucher mit Behindertenausweis: 5,00 Euro p.P.
(bitte entsprechende Nachweise mitbringen)
Gruppen ab 20 Personen: 5,50 € p.P.

 

   

Ort:

Messe- und Kongresszentrum Kalkar (HanseHalle Kalkar)
-auf dem Gebiet des Wunderland Kalkar-
Griether Str. 110-120
47546 Kalkar

© Wunderland Kalkar